1. Entrance Zone
  2. Forum
  3. FoundationOS
  4. Mitglieder
    1. Das Team
    2. Fraktionsleitungen
    3. Letzte Aktivitäten
    4. Benutzer online
    5. Mitgliedersuche
  5. Regelwerk
    1. SCP:Roleplay | Regelwerk
    2. SCP:Roleplay | Jobregeln
    3. SCP:Roleplay | SCP-Regeln
    4. Discordregeln
    5. Forum-Regeln
  6. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FoundationOS
  • Erweiterte Suche
  1. Horizon
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Regelwerke

SCP:Roleplay | SCP-Regeln

  • MrCrane
  • 17. September 2021 um 18:04
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • MrCrane
    Leitung
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    6
    Beiträge
    86
    • 17. September 2021 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    SCP: Roleplay

    Die SCP-Regeln von Horizon.

    Inhalt

    § 1 SCP - Allgemeines

    § 2 SCP-049 / SCP-049-2

    § 3 SCP-096

    § 4 SCP-131
    § 5 SCP-999
    § 6 SCP-173

    § 7 SCP-914

    § 8 SCP-056

    § 9 SCP-527

    Gruss

    MrCrane

    Leitung | Spielleitung

    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrCrane
    Leitung
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    6
    Beiträge
    86
    • 17. September 2021 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    § 1 SCP

    SCPs sind Anomalien, die von der Foundation eingesperrt werden (zumindest die meisten) und wissenschaftlich untersucht werden.

    Man unterscheidet zwischen Objekt-SCPs und Organischen-SCPs.

    Alle SCPs haben jeweils ihre eigene Spielart.

    Die SCPs werden allgemein in die drei Kategorien Safe, Euclid und Keter eingeteilt. Diese Einteilungen beziehen sich auf ihre Schwierigkeit sie unter Kontrolle zu bringen und zu halten.

    • SCPs mit der Kategorie Safe können einfach eingesperrt werden ohne große Komplikationen.
    • SCPs mit der Kategorie Euclid sind unberechenbar und erfordern besondere Containment Methoden.
    • SCPs mit der Kategorie Keter erfordern konstante Überwachung und sehr besondere Containment Methoden. Sie stellen starkes Sicherheitsrisiko dar und sind dazu bekannt zu fliehen.

    Gruss

    MrCrane

    Leitung | Spielleitung

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrCrane
    Leitung
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    6
    Beiträge
    86
    • 17. September 2021 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    § 2 SCP-049 / SCP-049-2

    SCP-049

    SCP-049 auch als "Seuchendoktor" bekannt ist eine humanoide Anomalie, welche Lebewesen mit bloßer Berührung seiner Hände töten kann. SCP-049 versucht die "große Seuche" zu heilen, was genau dies ist weiß leider nur SCP-049. Generell ist SCP-049 relativ kooperativ, kann aber sehr schnell aggressiv werden, wenn dieser die Anwesenheit eines "Infizierten" feststellt.

    SCP-049 darf nicht...

    ...außerhalb seiner eigenen Interessen, andere helfen.

    ...in die Baracken andere Fraktionen.

    ...sich wenn dieser allein ohne SCP-049-2 in der Nähe befinden FearRP verneinen.

    ...sich FearRP verweigern, wenn MTF Einheiten bewaffnet mit mind. 3 Einheiten oder mind. 1 mit Hazmat vor diesem befinden.

    ...wenn dieser mit Lavender (Betäubungspistole) betäubt wurde, weiter aggressives Verhalten haben.

    ... in den D-Trakt / Baracken anderer Fraktionen.

    SCP-049 darf...

    ...seinen SCP-049-2 Instanzen Befehle erteilen.

    ...mit Menschen reden.

    ...versuchen aus der Foundation zu entkommen.

    SCP-049-2

    SCP-049-2 Instanzen sind von SCP-049 "geheilt". Sie besitzen keine großen Gehirnfunktionen und befolgen die Befehle von SCP-049.

    Sie sind aggressiv gegenüber alles lebendige außerhalb von SCP-049.


    SCP-049-2 Instanzen dürfen nicht...

    ...Befehle von SCP-049 Ignorieren.

    ...mit Menschen kooperieren. (außer SCP-049 befiehlt dies)

    ...Befehle anderer befolgen.

    ...in den D-Trakt / Baracken anderer Fraktionen.

    SCP-049-2 Instanzen dürfen...

    ...versuchen aus der Foundation zu entkommen.

    ...sofern SCP-049 keine Befehle erteilt hat oder nicht in der Nähe ist, eigenständig handeln.

    Gruss

    MrCrane

    Leitung | Spielleitung

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrCrane
    Leitung
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    6
    Beiträge
    86
    • 17. September 2021 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    § 3 SCP-096

    SCP-096 auch als "schüchterne Mann" bekannt ist ein SCP der Kategorie Euclid. Dieser wird in einem kleinen Raum ohne Kameras festgehalten. SCP-096

    befindet sich permanent in einem passiven Zustand, bis jemand dessen Gesicht erblickt. Passiert dies wird diese Person zu SCP-096-1.

    SCP-096 erreicht einen aggressiven Zustand und jagt SCP-096-1 bis dieser Tod ist. Ist SCP-096-1 Tod, wird SCP-096 wieder Passiv.

    SCP-096 darf nicht...

    ...Personen außerhalb von SCP-096-1 angreifen.

    ...mit Menschen kooperieren.

    ...Befehlen anderer befolgen.

    ...in den D-Trakt / Baracken anderer Fraktionen.

    SCP-096 darf...

    ...SCP-096-1 jagen bis dieser Tod ist.

    • SCP-096 muss seine Ziele verfolgen und töten.
    • SCP-096-1 Darf nicht in Baracken oder Spawns

    Gruss

    MrCrane

    Leitung | Spielleitung

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrCrane
    Leitung
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    6
    Beiträge
    86
    • 17. September 2021 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    § 4 SCP-131

    SCP-131 auch als "Eye Pods" bekannt, sind zwei kleine Mäuseartige Wesen, welche sich frei durch die Foundation bewegen.

    Es gibt SCP-131-A und SCP-131-B, diese unterscheiden sich lediglich von ihrer Farbe.

    SCP-131 hat in der ganzen Zeit in der Foundation noch nie geblinzelt.

    SCP-131 darf nicht...

    ...in die Cointainment Chambers von anderen SCP Anomalien.

    ...in den D-Trakt / Baracken anderer Fraktionen.

    SCP-131 darf...

    ...bei einem Cointainment Breach von SCP-173 diesen in Schach halten.

    ...sich nur in der LCZ aufhalten, kann aber versuchen aus der Foundation zu flüchten.(durch eine genehmigung von einem Admin+)

    Gruss

    MrCrane

    Leitung | Spielleitung

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrCrane
    Leitung
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    6
    Beiträge
    86
    • 17. September 2021 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    § 5 SCP-999

    SCP-999 oder auch als "Kitzelmonster" bekannt, ist ein SCP der Kategorie Safe welches sich frei durch die Foundation bewegt.

    Generell wird SCP-999 versuchen dir Zuneigung anderer zu Gewinnen, Je länger man SCP-999 berührt, desto mehr verspürt man ein Glückgefühl.

    SCP-999 darf nicht...

    ...in die Cointainment Chambers von anderen SCP Anomalien.

    ...in den D-Trakt / Baracken anderer Fraktionen.

    SCP-999 darf...

    ...sich nur in der LCZ aufhalten, kann aber versuchen aus der Foundation zu flüchten.(durch eine genehmigung von einem Admin+)

    Gruss

    MrCrane

    Leitung | Spielleitung

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrCrane
    Leitung
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    6
    Beiträge
    86
    • 17. September 2021 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    § 6 SCP-173

    SCP-173 auch bekannt als "Die Skulptur" ist ein SCP Kategorie Euclid. Dieser wird in der LCZ in einer gesonderten Containment Chamber eingesperrt. und steht unter permanenten Beobachtung. SCP-173 kann sich nicht bewegen, sofern dieser unter direkten Blockkontakt einer Person steht.

    Wird dieser Blockkontakt gebrochen (ein Blinzeln reicht aus), bewegt sich SCP-173 in einem sehr schnellen Tempo zur nächstbesten Person.

    SCP-173 wird versuchen Lebewesen zu töten, in dem er dieser ihr Genick bricht oder sie stranguliert. Dies macht er mir [REDACTED].

    SCP-173 darf nicht...

    ...in den D-Trakt / Baracken anderer Fraktionen.

    SCP-173 darf...

    ...andere SCP Anomalien (welche lebendig sind) angreifen.

    ...jede Person angreifen.

    ...versuchen aus der Foundation zu entkommen.

    Gruss

    MrCrane

    Leitung | Spielleitung

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrCrane
    Leitung
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    6
    Beiträge
    86
    • 17. September 2021 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    § 7 SCP-914

    SCP-914 ist eine großer Mechanismus, welcher zwei kleine Räume besitzt. einerseits gibt es den Input in welchen Objekte reinkommen und den Output, aus dessen kommen sie wieder raus. In der Mitte von SCP-014 gibt es einen Schlüssel welcher gedreht wird um den Mechanismus zu starten.

    Unter diesem Schlüssen befinden sich fünf Einstellungen.

    • Rough [REDACTED] Objekte.
    • Course [REDACTED] Objekte ab.
    • 1:1 [REDACTED] Objekte mit ähnlichen Objekten.
    • Fine [REDACTED] Objekte auf.
    • Very Fine [REDACTED].

    Bei SCP-914 darf man nicht...

    ...das eigene Equipment mit hilfe SCP-914 verbessern.

    (ausgenommen sind Testzwecke von den Wissenschaftlern und für die ausgebrochenen [definition='1','4']D-Klassen[/definition])

    Gruss

    MrCrane

    Leitung | Spielleitung

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrCrane
    Leitung
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    6
    Beiträge
    86
    • 28. September 2021 um 22:34
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    § 8 SCP-056

    SCP-056 ist ein menschliches Wesen mit variabler Größe, Geschlecht und Aussehen, das sich durch die Reaktion auf die Umwelt verändert, vor allem in Bezug auf lebende und empfindungsfähige Lebewesen. Die häufigste Form ist die eines schönen Mannes in seinen mitte-zwanzigern. Er ist immer sehr höflich, aber sobald er sich Verwandelt ändert sich auch manchmal seine Persönlichkeit.

    SCP-056 darf nicht...

    ...selbständig bei Code 1 und höher aus seiner Zelle.

    ...FearRP verweigern. Ausnahme: SCP-056 ist bewaffnet.

    ... in den D-Trakt / Baracken anderer Fraktionen.


    *( sollte SCP-056 sich als D Klasse verwandelt haben und "gezwungen" wird in den D-Trakt zu gehen, MUSS er sich erkenntlich zeigen um ein Regelbruch zu vermeiden.)

    SCP-056 darf...

    ...Personen Looten.

    ...sich frei durch die LCZ bewegen.

    ...Tests verweigern. (kann für test gezwungen werden)

    ...sich in jede mögliche Gestalt verwandeln.

    ...sich nur in der LCZ aufhalten, kann aber versuchen aus der Foundation zu flüchten.

    Gruss

    MrCrane

    Leitung | Spielleitung

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrCrane
    Leitung
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    6
    Beiträge
    86
    • 28. September 2021 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    § 9 SCP-527

    SCP-527 ist ein männlicher Humanoid, der 1,67 m groß und biologisch nicht anomal ist, mit Ausnahme seines Kopfes, der dem eines Puntius semifasciolatus oder einer Messingbarbe ähnelt. SCP-527 zeigt keine anderen anomalen Eigenschaften. Der Kopf von SCP-527 funktioniert genauso wie der Kopf eines nicht anomalen Menschen. Er ist meistens Kooperativ und freundlich gesinnt, außer er wird Provoziert indem man ihn z.B. Fischstäbchen anbietet. SCP-527 ist der normalen menschlichen Sprache fähig. Eine Tätowierung mit der Aufschrift "Mr. Fisch von Little Misters ® von Dr. Wondertainment" erscheint auf der Unterseite seines linken Fußes.

    SCP-527 darf nicht...

    ...eigenständig bei Code 2 oder höher aus seiner Zelle

    ...in den D-Trakt und Baracken anderer Fraktionen.

    ...FearRP verweigern.

    ...in die Containment Chambers von anderen SCP Anomalien.

    ...Personen Looten.

    SCP-527 darf...

    ...sich frei durch die LCZ bewegen.

    ...sich nur in der LCZ aufhalten, kann aber versuchen aus der Foundation zu flüchten.

    ...Tests verweigern (kann für Test gezwungen werden)

    Gruss

    MrCrane

    Leitung | Spielleitung

    • Vorheriger offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Foxhole von Foxly