Persönlichkeit & Technische Daten
Mein Name ist Justin. Derzeit bin ich 21 Jahre alt und bin selbstständiger Unternehmer. In meiner privaten Zeit bin ich im SCP-Wiki (DE) als Moderator aktiv und betreue dort mehrere Projekte rund um das SCP-Universum. Ich bin Creator des O5-01 Charakters in der deutschen Fassung (Editierungen und Anpassungen der Lore des Charakters) im Bezug auf A. Siegel.
- Meine Diplomatie besagt: Weniger ist mehr - aber mehr ist zu wenig.
Discord-Name: @lunaticspirit
SteamID: STEAM_0:0:93264753 (Profil-Link)
Ich bin Justin, 21 Jahre alt und bereits vertraut mit einer Welt, in der Ordnung und Chaos auf seltsam faszinierende Weise koexistieren. Meine Reise durch diese ungewöhnlichen Territorien hat mich nicht nur geprägt, sondern auch eine Persönlichkeit geformt, die sich durch Disziplin, Leidenschaft und einen Hauch von Unnachgiebigkeit auszeichnet.
Meine Rolle als Moderator des SCP-Wiki (DE) ist keine bloße Position, sondern eine Berufung. Das SCP-Universum verlangt nicht nur analytisches Denken, sondern auch ein Gespür für das Verborgene zwischen den Zeilen. Hier bringe ich meinen Ehrgeiz und meine Fähigkeit zur Teamarbeit ein, um die Geschichten und Ideen, die uns alle faszinieren, zu schützen und zu pflegen. Es ist eine Gratwanderung zwischen kreativem Chaos und struktureller Ordnung – eine, die ich mit Hingabe beschreite.
Bevor ich mich in die tiefen Archive der SCP-Datenbank wagte, war ich in einer völlig anderen Welt unterwegs: TruckersMP. Als Veteran und ehemaliger Ingame-Moderator über drei Jahre hinweg habe ich dort nicht nur virtuelle Straßen überwacht, sondern auch ein starkes Gespür für Gemeinschaft und Regelbewusstsein entwickelt. Seit Dezember 2024 gehöre ich zu den erfahrenen Pionieren dieser digitalen Highways und bin KEIN Game-Moderator mehr.
Ich bin geprägt von einem fast unstillbaren Ehrgeiz, der mich antreibt, stets die bestmögliche Version meiner selbst zu sein. Dabei gehe ich nie allein – Teamarbeit ist für mich nicht nur Mittel zum Zweck, sondern essenzieller Bestandteil meines Wesens. Ich strebe danach, mich in Projekte zu investieren, die mir am Herzen liegen. Leidenschaft und Engagement sind mein Kompass, doch wie jeder Pfad hat auch meiner seine Hindernisse.
Von Horizon habe ich damals durch Malu erfahren - und als begeisterter RP-Spieler im Hardcore-Roleplay Bereich bin ich natürlich an diesem Projekt absolut interessiert.
Ungeduld – ein Wort, das mich zugleich definiert und herausfordert. Meine Ungeduld ist ein zweischneidiges Schwert: Sie treibt mich zu Höchstleistungen an, doch sie fordert auch Geduld und Gelassenheit von mir, wenn ich sie am wenigsten habe.
Zudem bin ich durch eine nahezu pedantische Ordnungsliebe gekennzeichnet. Sie ist nicht immer leicht zu durchschauen und kann in den Augen anderer manchmal als Unzuverlässigkeit missverstanden werden. Doch meine Methoden sind klar: Prioritäten regieren mein Handeln. Ich strukturiere und setze klare Akzente, was in der Tiefe meiner Ordnung vielleicht wie Unberechenbarkeit erscheinen mag – doch hinter den Kulissen regiert ein System, das nur ich ganz verstehe (leider).
Horizon wurde mir durch Malu / myst3rium und Scytale empfohlen, weil die Personen meine Persönlichkeit kennen und mir den Server etwas "schmackhaft" gemacht haben. Vor allem die Ingame-Moderation interessiert mich sehr und die Unterstützung eines solchen Projektes liegt mir sehr am Herzen.
Als ich den Server als Beta-Tester etwas testen und ausprobieren konnte, wurde mir klar:
- Die Funktionen sind einzigartig
- Die Personen (z.B. das Leitungspersonal einzelner Fraktionen) sind kompetent und vor allem RP-begeistert
... und genau diesen Leitfaden möchte ich als Ingame-Moderator weiterführen, sodass diese Struktur nicht verletzt wird.
Als Schlusswort möchte ich nicht nur meine Onlinezeiten, sondern auch ein kurzes Zitat loswerden.
Mo-Fr - Zwischen 16 und 23 Uhr (Abweichungen möglich)
Sa-So - Zwischen 13 bis Open End (Abweichungen möglich)
Ich versuche jederzeit erreichbar zu sein, es kann aber zu Verzögerungen kommen (durch meine Arbeit). Die entsprechende Zeit im Team werde ich aber gewissenhaft vollziehen, sodass ich den Nutzerinnen und Nutzern die bestmögliche Spielzeit bieten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Aaron "LunaticSpirit" Siegel