1. Entrance Zone
  2. Forum
  3. FoundationOS
  4. Mitglieder
    1. Das Team
    2. Fraktionsleitungen
    3. Letzte Aktivitäten
    4. Benutzer online
    5. Mitgliedersuche
  5. Regelwerk
    1. SCP:Roleplay | Regelwerk
    2. SCP:Roleplay | Jobregeln
    3. SCP:Roleplay | SCP-Regeln
    4. Discordregeln
    5. Forum-Regeln
  6. Discord
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FoundationOS
  • Erweiterte Suche
  1. Horizon
  2. Forum
  3. SCP: Roleplay
  4. Bewerbung | Rollenspiel
  5. Archiv

Bewerbung zur Leitung der Ethikkomission von Ethischer Wolf

• Bewerbung abgelehnt
  • Darkoro
  • 27. Februar 2022 um 02:07
1. offizieller Beitrag
  • Darkoro
    D-Klasse
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 27. Februar 2022 um 02:07

Weißt du, es gibt Menschen, die sind mir wirklich egal. Dann gibt es Menschen, dessen Bekanntschaft ich zu Anfang wirklich am liebsten nicht gemacht hätte, die mir dann aber an's Herz gewachsen sind und dann gibt es Menschen, die sich aufspielen und aufbauschen, dessen Ego es nicht zulässt, sich ihre eigenen Fehler einzugestehen und diese bei jedem suchen - nur bei sich selber schauen sie nie nach, und unter diese Kategorie fällst du.

Ganz abgesehen davon, dass du hier, wenn auch ungewollt, Werbung für MG machst finde ich es mehr als nur schade, dass du unser Team beziehungsweise einige unserer Teammitglieder als toxisch bezeichnest, wenn du für deine eigenen Fehler aus der Kommission geflogen bist. Du bist mehrfach für toxisches Verhalten im OOC-Chat sowie dein unseriöses Auftreten im Beruf bei mir gemeldet und wir haben mehrfach Gespräche darüber geführt, in welchen du mir versichert hast, dich bessern zu wollen. Was ist daraus geworden? Nichts. Beschwerde um Beschwerde musste ich mich mit dir rumschlagen und du hast von mir Chance um Chance bekommen zu zeigen, dass es dir ernst um den Job ist, dass du daran Spaß hast, dich in ihm siehst und zeigen kannst und willst, dass du ihn beherrscht. Das einzige, was du geschafft hast ist mich auf ganzer Linie zu enttäuschen und die gesamte Ethikkommission in ein schlechtes Licht zu rücken. Personal mit 'Ey Digga' oder 'Ey du, komm ma eben' anzusprechen hat nichts mit der Seriosität zu tun, die man von jemandem in einer solchen Stellung erwartet und überschreitet jedes Maß an Verständnis und doch habe ich es zu oft durchgewunken.

Nachdem du dann für einen weiteren gravierenden Fehler mal wieder vor mir standest habe ich mich IN RÜCKSPRACHE MIT EINEM TEIL DER SERVERLEITUNG dazu entschieden, dich aus der Kommission zu entlassen, deinen Charakter zu exekutieren und den Abschnitt damit abzuschließen, aber du konntest es nicht dabei belassen. Du hast dich im LOOC weiter darüber beschwert, wie unfair und unnötig das doch sei und hast dich danach mit einer Beschwerde über meine Entscheidung an die Serverleitung gewandt - dein gutes Recht, im Nachhinein betrachtet mit den Kommentaren in dieser Bewerbung eventuell zwar nicht wohl durchdacht und aller Wahrscheinlichkeit nach vollkommen sinnlos, aber dein gutes Recht - welche weder für mich momentan eine Konsequenz als Schluss noch dir deinen Posten wieder verschafft hat.

Um zu meinem ersten Abschnitt zurückzukommen, du bist die Art Mensch, die ich auf der Straße treffe, die mich dumm von der Seite anblaffen und im Endeffekt nur meinen Tag vermiesen, ohne damit etwas erreicht zu haben. Die Art Mensch, die ich liebend gerne einfach übersehen und ignorieren würde, die mir dazu aber keine Möglichkeit geben, die Art Mensch, die so dreckig ist, dass sie all ihre eigenen Fehltritte abstreitet und am Ende seine Wut über sich selber auf andere ablädt und sämtliche Situationen schönredet.

Enttäuscht auf ganzer Linie und trotzdem wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg mit deiner Bewerbung hier.

• Ethischer Wolf
    D-Klasse
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    4
    • 28. Februar 2022 um 23:41

Aufgrund des Kommentares unter meiner vorherigen Bewerbung, entschied Ich mich dafür, eine neue Bewerbung zu verfassen, die etwas unvoreingenommener klingen soll. Hoffe sie gefällt euch ^^

Deine SteamID (STEAM_0:0:185004021)

Alle deine Charakternamen + deren Rang in den Fraktion

Jeff Thompson SHD [SPCT ]

Deine Spielzeit (Uptime, unten Links ingame)

Ich besitze ca. 2 Stunden auf dem Server. Welche Ich in der Closed Beta verbracht habe

Was ist die Ethikkomission nach deinen Vorstellungen ?

Die Ethikkomission ist eine verwaltende und bürokratische Kraft, welche nach dem Kosten/Nutzen Verfahren (Utilitarismus) handelt und so Entscheidungen trifft. Dafür werden Gespräche mit Verantwortlichen geführt, um weitere Vorgehen zu bestimmen. Wichtige Aufgaben dabei sind das Managen von Personal und deren Auseinandersetzungen. Wobei die Ethikkomission eine neutrale Position vertritt., damit Sie ein seriöser Ansprechpartner sein kann. Ein weiterer Aufgabenbereich ist es die Tests der Wissenschaftler zu beaufsichtigen, damit verfasst sie sich einen Überblick und kann über die Nützlichkeit dieser abwägen. Wichtig ist dafür ein enges Zusammenarbeiten mit der Fraktion der Wissenschaftler, als auch mit deren Leitung. So kann ein reibungsloses Kommunizieren erlangt werden, was zum Testlastigen Alltag der Foundation beiträgt. Auch die gerechte und angemessene Kontaminierung und Unterbringung der SCPs, sind Teil der Verantwortung des Komitees. Dafür werden Anliegen der SCPs bearbeitet, um so den Behandlungsstandard für die Anomalie garantiert werden kann. Ein weiterer Punkt sind die [definition='1','4']D-Klassen[/definition], welche mit einigem Respekt behandelt werden müssen, damit es zu keinen Komplikationen im D-Trackt kommt. Falls es zu Fehlverhalten von Personal kommen mag, so wird ein oder mehrere Ethiker sich den annehmen und eine angemessene Reaktion darauf in Arbeit gegeben. Dies soll zur Anonymität der Ethiker beiführen, welche Sie durch ein gezielt schlechtes Image, beibehalten. Damit gemeint, sollen die Ethiker "berühmt berüchtigt" wirken und jede Aktion soll nicht immer auf Sie zurückverfolgt werden können. Anschließend erfüllt das Ethikkomitee ihre ursprüngliche Aufgabe als Beratende Kraft der O5. Dies soll mit Eindeutigkeit und Respekt geschehen, damit ein reibungsloses Zusammenarbeiten im Hohen Management, eine Selbstverständlichkeit bleibt.

Warum du in der Fraktion spielen möchtest ?

Ich bin sehr zu der Ethik hingezogen, da meine persönliche Interesse als auch Faszination sich mit denen der Ethiklehre decken. In der Schule beispielsweise, war Ich immer ein gut beitragender Schüler, der sich auch öfters mit dem Ethiklehrer, nach dem Unterricht, über Themen unterhalten hat. Darunter blieben wir immer ernst und rücksichtsvoll, wobei Ich immer ein gutes Bild bei den Lehrern hatte. Auch Erfahrungen habe Ich schon in diesem Bereich, denn Ich übte diesen Beruf schon auf einem anderen RP Server aus. Dabei konnte Ich natürlich Prozeduren beobachten und leitete sogar selber welche in ihre Wege. Auch meine Zusammenarbeit mit den Fraktionen, konnte Ich schon immer gut zeigen, wobei mir der Schwerpunkt auf Tests und den Wissenschaftlern auch immer wichtig war. Selbst die Zusammenarbeit im HM liegt mir persönlich sehr am Herzen, denn Ich weiß aus einigen Abschnitten meines Lebens, dass Zusammenarbeit einen harmonischen Ton haben sollte (Wenn Ich es mal so ausdrücken kann). Auch die Verwaltung und Abwägung der Ethik ist mir sehr gut gelegen, da Ich eine bildliche Vorstellung nutze, um mich besser Sachen hinzunehmen. Dadurch fielen mir die Aktivitäten und Pflichten viel leichter und Sie machten mir sogar sehr Spaß.

Was für ein Nutzen würdest du der Fraktion bringen und warum sollten wir dich aufnehmen ?

Ich bin eine willensstarke und entschlossene Persönlichkeit, der bewusst ist, dass Sie nicht perfekt ist, was mir Sturrheit und Ignoranz leichter zu vermeiden bringt. Ich bringe auch persönliche Liebe für die Aufgabenbereiche mit, die mir immer eine Motivation gibt meine Pflichten, mit Freude, nachzugehen. Dafür spielt mir mein ADHS sehr gut in die Hände, weil Ich (trotz allgemeinen Aufmerksamkeitsproblemen) keine Nachteile für Interessengebiete erleide, sogar das Gegenteil, denn dabei fällt es mir leichter mich auf diese Tätigkeiten zu fokussieren. Auch meine Impulsivität findet in der Ethik einen guten Platz, gerade weil die Ethik Probleme auf eine Art und Weise löst, wo impulsives Handeln ausgeschlossen werden kann. Teamfähigkeiten sind für mich selbstverständlich und nötig und das ist mir klar, beispielsweise in meiner beruflichen Tätigkeit als Krankenpfleger in einem Klinikum. In meinem Berufsfeld lerne Ich auch strikte Befehlsketten, durch Ärzte und weiteres medizinisches Personal. Und Ich bin mir sehr sicher, dass Ich diese Sachen, auch auf meinen Posten als Leiter der Ethik, übertragen kann. Ich besitze viel Vertrauen in meine Mitarbeiter und behalte auch einen kühlen Kopf in stressigen Situationen. (Danke übrigens an Corona, denn ohne das wäre Ich im Krankenhaus nicht auf Stress vorbereitet gewesen)

Ich bin gut vertraut mir der Lore des Managements und des SCP Universums. Auch bürokratischen und förmlichen Angelegenheiten bin Ich , durch meiner betriebswirtschatlichen Lehre, sehr gut gewappnet.

Persönlich erwähne Ich noch gerne, dass Ich eine freundliche und hilfsbereite Person bin, die gerne seinen Kolleginnen und Kollegen ,in und außerhalb der Fraktion, zur Hilfe kommt. Dennoch ist mir bewusst, dass Fehler meinerseits passieren werden, was unausweichlich ist, denn schließlich bin Ich auch nur ein Mensch. Das hält mich trotzdem nicht davor ab, aus meinen Fehlern zu lernen um mich daraus zu bessern ;)

Dein Hintergrund auf dem Server (Warns, Banns, etc..)

Ich besitze aktuell noch keine administrative Konsequenz und dabei wird es auch, bei all meinen Bemühungen, bleiben.

Auf welchen Job in der Fraktion bewirbst du dich? (Optional)

Ich bewerbe mich zur Leitung der Ethikkomission

• Elian2900
    D-Klasse
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    3
    • 13. März 2022 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

Hallo Wolf,

erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir so lange gebraucht haben um dir eine Antwort zu geben.

Ich danke dir für dein Interesse, welches du gegenüber der Ethik und der Leitung dieser zeigst, vor allem durch eine zweite Bewerbung, dennoch muss ich dir leider mitteilen, dass du uns mit deiner Bewerbung leider nicht überzeugen konntest.

Wir wünschen dir dennoch weiterhin viel Spaß auf Horizon :)

Bei Fragen stehe ich natürlich über private Nachrichten (Forum oder Discord) zur Verfügung.

Viele Grüße

Administration | Zuständigkeit SCP:RP Spielleitung

Fraktionsleitung der Mediziner

~Elian

• Elian2900 13. März 2022 um 13:24

Hat das Label von In Bearbeitung auf Abgelehnt geändert.
  • Elian2900 13. März 2022 um 13:24

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbung | Rollenspiel nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Foxhole von Foxly